kiebler_berge

Susanne Kiebler
Berge
Malerei und Zeichnung

6. September bis 27. September 2020


Susanne Kiebler
Weitere Infos
Berge als Erinnerungsbilder:

"Bei meinen ausgedehnten Aufenthalten im Hochgebirge habe ich mir ein Reservoir an Bergbildern angelegt, mit der Fotokamera als Mittel zur Skizze. Was im Atelier entsteht, sind Erinnerungsbilder, quasi verinnerlichte Sedimente der Erlebnisse und die Essenz dessen, was Berge mit ihren Strukturen und Formationen sind. Gemalt in reduzierter Tuschetechnik, in einem kurzen, konzentrierten und einmaliger Malprozess, der keine Möglichkeit der Korrektur zulässt. Dabei wird die Annäherung an die fernöstliche Kunst spürbar, die ich bei meinen Arbeitsreisen in die Mongolei und China erlebt habe. Es entstehen archetypische Bilder auf der Suche nach dem Wesen der Berge" (Susanne Kiebler)
Share by: