camilleri

Austin Camilleri

Austin Camilleri

Austin Camilleri, 1972 in Gozo bei Malta geboren und dort aufgewachsen, stellte im Jahr 2001 zum ersten Mal seine Arbeiten in Deutschland aus.

Zur Ausstellung 2001 in der Galerie-Bagnato:
Nach vierjährigem Studium der Malerei und Kunst-geschichte in Perugia (Italien) mit akademischem Abschluss hatte er Gruppenausstellungen und Einzelausstellungen in Malta, New York, Guatemala, Israel, Italien, Südafrika, Frankreich und Schweden. Jetzt zeigte er sein New Works in Konstanz, in der Galerie Bagnato.
Seit Februar des Jahres 2001 lebt und arbeitet Camilleri in London, wo er Ende Oktober in der Krypta von Westminster Abbey ausstellte.
2001 arbeitete er an einer Auftragsarbeit in Syrakus  und Rom.




In der Galerie Bagnato in Konstanz-Oberdorf zeigte
Austin Camilleri Objekte, Zeichnungen und eine
Installation zum Thema Tiefe und Banalität hinsichtlich
Tod und Leid in der Welt. Er maskiert das Thema mit
Bildern, Ikonen und kitschigen Mustern. Camilleri zeigt
in der Ausstellung Abbilder von Gummibabies in
Lebensgröße, einen Rosenkranz aus Silber, die sieben
Todsünden und Zeichnungen von Köpfen.
Die Installation verweist auf das Leichentuch von Turin.
Als Bezugsquellen benutzt Camilleri Ikonen.

Website Austin Camilleri
Share by: