Christine Müller - One

Christine Müller
One
Malerei und Zeichnung
5. bis 26. September 2021

Christine Müller
One
Malerei und Zeichnung

Erster Ausstellungstag in Anwesenheit der Künstlerin:
Sonntag, 5. September
12:00 bis 14:00 Uhr
 
Letzter Ausstellungstag in Anwesenheit der Künstlerin:
Sonntag, 26. September
12:00 bis 14:00 Uhr



Christine Müller
"Inspiriert von Stücken meist klassischer Komponisten werden aus zufälligen Strichen Zeichen, Gesichter oder Kreaturen. Das anfängliche Chaos fügt sich auf magische Weise allmählich zu einem großen Ganzen zusammen, das am Ende eigentlich immer einen Sinn ergibt. Ich beschäftige mich zum Beispiel mit klassischen Stücken wie Strawinskys „Le Sacre du Printemps“, Debussys „Prélude à l'après-midi d'un faune“ oder Ravels „Daphne und Chloé“.
Diese Art zu arbeiten ist für mich ein Gegenargument zur Schnelllebigkeit unserer Zeit. Ich versuche, dem Moment Beachtung zu schenken und beschäftige mich intensiv mit der Musik, statt sie flüchtig oder gar nebenbei zu hören. Manchmal höre ich monatelang nur ein einziges Stück."        Christine Müller

Share by: